Reiten

Dressur

Beauftragte Reiten (Turniersport): Jaqueline Bets

Beauftragte Reiten (Breitensport): Svantje Segelke

Neben den Sparten Fahren und Voltigieren sind auch unsere Dressur- und Springreiter auf regionalen und überregionalen Turnieren unterwegs. Die Reitanlage des PSV Syke bietet seinen Mitgliedern hervorragende Trainingsmöglichkeiten, um sich auf Turniere aller Leistungsklassen vorzubereiten. Neben der 20x60m großen Reithalle mit im Boden verlegter Bewässerung und dem 20x60m großen Dressurviereck steht ein großzügiger Gras-Springplatz zur Verfügung. Jedes Vereinsmitglied hat die Möglichkeit, seinen eigenen Trainer mit auf die Anlage zu bringen, so dass die Gegebenheiten vor Ort in Kombination mit dem vertrauten Trainer optimal genutzt werden können.

Ein besonderes Highlight ist das alljährliche Osterturnier, das 2023 erstmals auf der neuen Anlage stattfand. Von Karfreitag bis Ostersonntag wurden von der Führzügelklasse bis zur M-Dressur und dem M-Springen für viele Teilnehmer die ersten Prüfungen der Saison ausgetragen. Die Sicherheit von Pferd und Reiter, das familiäre Miteinander und der Spaß stehen bei den Veranstaltern im Vordergrund und sorgen für eine tolle Atmosphäre.

Impressionen vom Osterturnier