Mitgliedschaft

Wenn du gerne Mitglied im Pferdesportverein Syke-Osterholz e.V. werden möchtest, dann nutze bitte das Anmeldeformular unserer Verwaltungssoftware:

Die Vereinssatzung sowie die Beitrags- und Gebührenordnung findest du unter Downloads.

Erläuterungen zu den Mitgliedsbeiträgen

Der Mitgliederbeitrag ist in der Beitrags-/ und Gebührenordnung vom Pferdesportverein Syke-Osterholz e.V. geregelt. Er setzt sich zusammen aus der Art der Mitgliedschaft (z. B. aktiv/passiv) und der Art der Anlagennutzung bzw. Sparte. Hier einige Beispiele:

• Aktives Mitglied mit Nutzung der Reithalle und Außenanlage:
    Jahresbeitrag aktive Mitglieder + Anlagennutzung
  • Aktives Mitglied ohne Nutzung der Reithalle und Außenanlage (Mitgliedschaft nur für Turnierteilnahme):
    Jahresbeitrag aktive Mitglieder
  • Voltigierer:
    Jahresbeitrag aktive Mitglieder + Spartenbeitrag Voltigieren
    Der Spartenbeitrag Voltigieren unterscheidet zwischen 1x und 2x Voltigieren pro Woche. Er beinhaltet u. a. die Trainerkosten und anteilige Unterhaltskosten der Voltigierpferde.
  • Fördermitglied:
    Passives Mitglied ohne Anlagennutzung

Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr und ggf. Gelder für nicht geleistete Arbeitsstunden gestaffelt nach Alter.

Beendigung der Mitgliedschaft

Wenn du aus dem Verein austreten möchtest, schicke uns eine E-Mail mit deinem Namen und deinem Geburtsdatum.